Zurück zur Übersicht

Shanty-Chor Möwenschiet

So. 25.04.2027 - 15:00 Uhr

Frei wie der Wind

 

Es geht wieder maritim zu im Lübecker Kolosseum, wenn die Jungs von der Waterkant, der Lübecker Shanty-Chor "Möwenschiet", sein Publikum in den Bann zieht.

Unter der musikalischen Leitung von Martin Stöhr, der in der Wintersaison neue Lieder einstudiert und in der Seemannskiste auch tolle ältere Songs wieder entdeckt hat, wird der Lübecker Shanty-Chor "Möwenschiet" dann mit Shanty´s, Küstenschlagern, maritimen Volksliedern und auch moderneren Songs über Windjammer, Liebe, Sehnsucht, fremden Häfen und Bräuten, natürlich auch mit seinen Potpourris bekannter Seemannsweisen für Stimmung sorgen und die Besucher zum Schunkeln und Mitsingen animieren.

Es ist ja ohnehin das Motto des Chores: Spaß machen und damit auch selbst Spaß haben. Es lohnt sich, sich frühzeitig um die Eintrittskarten zu bemühen, denn in der vergangen Jahren war das Kolosseum stets ausverkauft. Möwenschiet, als maritimer musikalischer Botschafter Lübecks, ist Garant dafür, dass die Herzen der Zuhörer (und Mitsänger aus dem Publikum) höher schlagen.

Lassen Sie sich wieder auf einen schönen maritimen Sonntagnachmittag ein indem Sie mit "Möwenschie"t auf eine musikalische Seereise gehen.